Leistungen der Leichtathletikabteilung

 

Aktuelle Bestenlisten unter den nachfolgenden Links

http://www.leichtathletik-datenbank.de/

http://www.leichtathletik.de/

 

Die Leistungen der Abteilung in den vergangenen Jahren sind stetig angestiegen.

 

Bis 2010 konnten die Sportler der Leichtathletikabteilung 26 Hessentitel und
mehrere Süddeutsche Meistertitel auf ihrem Konto verbuchen. Maßgeblich daranbeteiligt waren Philipp Kleemann und Niklas Müller.


Im Jahr 2008 konnte sich erstmals die 4x100m Staffel (Kerim Viebrock, Maximilian Zapp, Niklas Müller, Philipp Kleemann Julian Hartung) für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren.


2009 wurden unsere Ausnahmeathleten Niklas Müller Deutscher Jugendmeister der männl. B-Jugend und Philipp Kleemann Deutscher Jugend-Vizemeister in der A-Jugend über 400m. Im gleichen Jahr kehrte Philipp Kleemann mit der Silbermedaille über 4x400m von der Europameisterschaft aus Novi-Sad zurück.


2010 war bisher das erfolgreichste Sportjahr. Mit Philipp Kleemann und Niklas Müller qualifizierten sich gleich 2 Sportler für die U20
Weltmeisterschaft in Kanada. Philipp Kleemann belegte den 18. Platz über 400m. Mit der Deutschen 4x400m Staffel erreichten Philipp und Niklas Platz 6.