FIT MIT SPASS UND FREUDE AM SPORT IN DER GEMEINSCHAFT

Seit Bestehen des Vereins im Jahre 1926 hat sich der Verein bis heute kontinuierlich weiterentwickelt.

Die SG Johannesberg ist mit knapp 1.000 zählenden Mitgliedern der zweitgrößte Verein im Landkreis Fulda. Herausragende sportliche Leistungen haben den Verein weit über die Landesgrenzen bekannt gemacht. Ambitionierten Talenten in den Abteilungen Fußball, Leichtathletik, Volleyball, Tischtennis, Poolbillard ist die Blüte des Vereins ebenso zu verdanken wie dem Einsatz des Vorstandes, der Abteilungsleiter und der vielen ehrenamtlichen Helfer, die das Vereinsleben ausmachen und in den vergangenen Jahrzehnten ausgemacht haben. Im Frühjahr 2020 gelang unseren Billardern der Aufstieg in die zweite Liga.

Die Deutsch-Belgische Freundschaft seit 52 Jahren ist prägend für eine internationale und europäische Vereinigung, die ihresgleichen sucht. Das goldene Jubiläum haben wir mit einem tollen Empfang bei Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld und einem Verbrüderungsabend am Sportzentrum bestens gefeiert.

Auch im Bereich „Fußball und Integration“ sind wir gut aufgestellt. Seit einigen Jahren besteht eine Kooperation zwischen antonius-Netzwerk Mensch und der SG Johannesberg. Der bereits durchgeführte "Inklusions-CUP" oder "antoniusGameday" bei Heimspielen der Fulda Saints erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit.

Seit 2011 fassen wir das Sportgelände kompakt unter dem Namen „Sportzentrum Johannesberg“ zusammen. Darunter zählen die Fußballplätze mit Laufbahnen, die Mehrzweckhalle mit Tribünenbereich, das Beachvolleyballfeld, mehrere Billardtische sowie die Gaststätte mit einem leckeren Essensangebot und einer breiten Auswahl an Getränken sowie vier Dartautomaten, darunter zwei Online-Automaten.

Im Jahr 2021 ist unser Verein bereits 95 Jahre und unser Sportgelände besteht seit 50 Jahren.

Die Satzung unseres Vereins

90 Jahre Sportgemeinschaft

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich an:

info@sg-johannesberg.de