Basketball

Die Zeit ist reif für Basketball in Johannesberg. Bereits im Frühjahr 2020 hat sich eine Gruppe von interessierten Basketballspielern aus Johannesberg, Harmerz und Zirkenbach regelmäßig auf Außenanlagen der Region getroffen, um ihrer Lieblingssportart nachzugehen. Schnell kam der Gedanke sich einem Verein anschließen zu wollen.

 

Am 19. Juli 2021 war es dann soweit: die Twenty Sixers waren geboren und organisieren sich unter der SG Johannesberg. Amerikanisch geprägte Sportarten neigen für eine Namensgebung schnell zu Anglizismen. Dennoch sollte die Zugehörigkeit zum eigenen Verein im Vordergrund stehen. So hat man das Gründungsjahr 1926 der SG Johannesberg aufgegriffen und in Anlehnung an die Philadelphia Seventy Sixers, einem erfolgreichen Franchise der NBA, auf den Namen Johannesberg Twenty Sixers getauft.

 

Ein Liga-Spielbetrieb findet zwar noch nicht statt, ist aber mittelfristig geplant. Hierfür benötigen wir noch interessierte Mitspieler*innen zwischen 6 und 10 Jahren für den Aufbau unserer Jugendmannschaft sowie zwischen 16 und 60 Jahren, die sich jederzeit gerne über den folgenden Button an uns wenden können.

 

Instagram

Facebook

Twitter

YouTube

 

Abteilungsleiter:

Steffen Rieger

info@twentysixers.de

 

 

Training (16 bis 60 Jahre):

dienstags um 19:00 Uhr und donnerstags um 20:30 Uhr in unserer Sporthalle (Agricolastr. 8) unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygiene-Vorschriften.

 

 

Training (6 bis 10 Jahre):

mittwochs von 17 bis 18:30 Uhr in der Turnhalle der Conrad-von-Mengersen-Grundschule (Von-Mengersen-Straße 21). Es sind die aktuell gültigen Hygiene-Vorschriften zu beachten. Eltern können beim Training leider nicht dabei bleiben. Bitte das Testheft mitbringen

 

 

Wer Interesse hat an einem Training teilzunehmen, bitte per Mail oder Instagram auf uns zukommen. Wir sind alle keine Profis, würden uns aber freuen mit dir ein paar Körbe zu werfen. Melde dich!

 

 

 

Videos: