Unsere Fußballabteilung

Grußwort des 1. Vorsitzenden

 

Start in die neue Fußballsaison

 

Liebe Fußballfreunde,

 

die I.Mannschaft hat in der vergangenen Saison trotz aller Probleme einen guten Mittelfeldplatz in der Verbandsliga Nord belegt. Die neue Saison ist wesentlich interessanter geworden, zumal einige zusätzliche Derbys anstehen. In der Mannschaft hat es viele Veränderungen gegeben. Das bisherige Trainerteam Jochen Maikranz und Andreas Müller hat aufgehört. In der neuen Saison werden Zeltjko Karamatic als Trainer und Adam Wielogorski als Co-Trainer die Verantwortung übernehmen. Ebenfalls kommt es zu Umstrukturierungen in der Mannschaft. Neun Spieler haben den Verein verlassen, sieben Spieler sind dazu gekommen. Die Mannschaft ist im Altersschnitt jünger geworden.

 

Bei der II.Mannschaft in der Kreisliga A Fulda bleibt Paul Brylski als Spielertrainer erhalten. Wir hoffen, dass er nach seiner Verletzung am Ende der vergangenen Saison wieder für die Mannschaft spielen kann. Ihm steht auch in diesem Jahr eine gute Mannschaft zur Verfügung und daher wünschen wir uns, dass sie sich im vorderen Drittel der Tabelle platzieren kann.

 

Nachdem die III.Mannschaft in der vergangenen Saison eine Spielgemeinschaft mit der II.Mannschaft aus Sickels gebildet hat, wird sie in diesem Jahr eigenständig am Punktspielbetrieb in der C-Liga teilnehmen.

 

Freuen wir uns auf die Saison 2019/2020 und vor allem auf die ersten Heimspiele der ersten Mannschaft am 7. August gegen Melsungen und am 11. August gegen Hünfeld. Die zweite Mannschaft beginnt am 9. August mit einem Spiel gegen Bronnzell II zuhause.

 

Ganz besonders hoffe ich auf die Zuschauerunterstützung bei den Heimspielen.

 

Lothar Plappert

1.Vorsitzender