Hier ist der Start, dort ist das Ziel.

Leichtathletik gehört zu den wenigen Sportarten, die weltweit verbreitet ist.
Früher wurde es „Volksturnen“ genannt. Leichtathletik hat die natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe des Laufens, Springens und Werfen in feste Bahnen des Sports gelenkt.

Die Leichtathletikabteilung der SG Johannesberg bietet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Breitensport in seiner gesamten Vielfalt an. Wichtig ist uns der Spaß an der Bewegung, alleine und im Team, die Förderung der Gesundheit und die Geselligkeit nach dem Sport. Jeder ist herzlich eingeladen zum Probetraining.

Wir suchen engagierte und zuverlässige Trainer.

Wähle aus was zu dir passt
Gymnastik für Frauen
Trainingsort, Tag und Zeiten

Unsere Sportbereiche im Überblick

Bewegungsspaß
für Eltern mit Kind U4

Kinder im Alter von 2 – 3 Jahren haben zusammen mit ihren Eltern Spaß bei spielerischer sportlicher Bewegung.

Spielathletik (U6 bis U8)
und Kinderleichtathletik (U10 bis U12)

Im Bereich Spielathletik haben Kinder im Alter von 4 – 7 Jahren zusammen Spaß an der Bewegung. Die Kinder von 8 – 11 Jahren trainieren dann bereits in der Kinderleichtathletik. Natürlich steht auch hier die Freude an gemeinsamer sportlicher Betätigung im Vordergrund.

Männersport –
zusammen fit bleiben

Männer sind hier gemeinsam sportlich aktiv und trainieren regelmäßig.

Damengymnastik –
mit Spaß und Freude dabei

Hier sind Frauen gemeinsam sportlich aktiv und trainieren regelmäßig.

Zumba für jedes Alter –
tanzend durchs Jahr

Eine Stunde Party, den Stress des Tages vergessen, nicht perfekt sein zu müssen, auch mal aus sich rausgehen, ohne zu viel nachzudenken und danach sagen zu können, ja, das hat mir gutgetan. DAS IST ZUMBA.

Ansprechpartner und Kontakt Treffe deinen neuen Teamkollegen

Geraldine Gehring