Scharfes Auge, ruhige Hand

Tischtennis ist nicht nur im Fuldaer Land, sondern auch bei der SG Johannesberg seit über 30 Jahren beheimatet.

Bei uns kann man einfach mal mittrainieren oder auch nur ein bisschen „kläppern“… Der Unterschied ist meist übergangslos. Hauptsache wir haben alle Spaß. Also falls ihr Lust habt den weissen Plastikball ein wenig über den Tisch zu jagen, dann kommt gerne bei uns vorbei.

Zum Training begrüßen wir jederzeit alle Interessierten. Trainigskleidung und Schläger (soweit vorhanden) mitbringen und schon kann es losgehen!

Vielleicht wecken wir auch Ihr / Dein Interesse beim Durchblättern der Seiten!

Trainingsort

Tabellenstand und aktuelle Ergebnisse der Abteilung Tischtenniis

Tischtennisverband HTTV

Auf der Plattform MyTischtennis.de verpasst ihr keinen Spielstand mehr.
In der Kategorie Hessen (HeTTV) sind alle neuen Ergebnisse zusammengefasst.

Erfolge der 1. Mannschaft der Tischtennisabteilung

Regina Schwendner

Das Runde muss auf's Eckige Unser Tischtennis-Team im Fokus

1994 – 1. Mannschaft

Ein Zeitungsausschnitt aus dem Jahr 1994.
Andy Klug ist immer noch mit dabei!

2005 – 1. Mannschaft

v.l.n.r. Benjamin Kracht, Andreas Klug, Marco Enders, Daniel von Keitz, Tobias Heitz, Wolfgang Bruckner

2005 – 2. Mannschaft

v.l.n.r. Denis Lorenz, Oliver Born, Regina Schwendner, Susanne Wehner, Sven Hartmann, Daniel Heinisch

Training mit den Maberzeller Profis

2005 durften wir einen ganzen Nachmittag mit den Maberzellern Spitzenspielern Qing Yu Meng und Michael Duzebanski verbringen, die wenige Tage später die Meisterschaft in der 2. Bundesliga feierten.

2006 – Kreismeister Doppel-E-Klasse

2006 gewannen Daniel Heinisch und Daniel von Keitz die Kreismeisterschaften Doppel gegen Markus Doll und Stephan Gutberlet aus Burghaun

2006 – Showkampf und Training mit Bundesligist Maberzell

2006 war der Bundesligist TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell, u.a. mit der Legende Jan-Oliver Waldner zum 80-jährigen Jubiläum der SG Johannesberg zu Gast. Es gab einen Showkampf unter den Profis und den Amateuren.

2008 – 1. Mannschaft-Bezirksklasse

Ein Zeitungsausschnitt aus dem Jahr 2007. Die 1. Mannschaft war auf Tabellenplatz 2 in der Kreisliga. Am Ende der Saison wurde sich der Aufstieg in die Bezirksklasse durch zwei harte Tage der Relegation erarbeitet.

2018 – 1. Mannschaft Kreisliga

In der Saison 2017 / 2018 war es endlich wieder soweit. Die 1. Mannschaft war auf Meisterschaftskurs in Richtung Bezirksliga unterwegs.

2018 – 1. Mannschaft, Meister Kreisliga

2018 noch vor Ende der Saison sicherten sich Denis Lorenz, Tobias Heinisch, Tobias Heitz, Daniel von Keitz, Benjamin Kracht, Joachim Huge, Marco Enders und Andreas Klug die Meisterschaft in der Kreisliga. Unser Ziel Bezirksklasse endlich erreicht.

2018 – 2. Mannschaft, Meister 1. Kreisklasse

2018 gab es bei der 2. Mannschaft auch Grund zum Feiern. Andreas Klug, Sven Hartmann, Winfried Soll, Ralf Henning, Wolfgang Bruckner und Daniel Heinisch sicherten sich die Mannschaft in der 1. Kreisklasse und stiegen in die Kreisliga auf.

2019 – 1. Mannschaft, Bezirksklasse

Die 1. Mannschaft holte überraschend im Derby gegen den späteren Meister SV Kohlhaus ein 8:8.

Logo SG Johannesberg

Ansprechpartner und Kontakt