Jung und Alt - Volleyball und Beachvolleyball mit Spaßgehalt

Spaß! - Ein gutes Team! - Freunde! - Erfolg!
Das alles findest Du bei uns im Volleyball – Team.

Die Volleyballabteilung der SG Johannesberg ist nicht nur die derzeit Größte im Bezirk. Sie verzeichnet auch weiterhin eine starke Nachfrage. Die 1. Mannschaft tritt nach der Meisterschaft in der Landesliga 2021 im 2. Jahr in der Oberliga Hessen an. Die 2. Mannschaft verpasste in der vergangenen Saison knapp den Aufstieg in die Bezirksliga, ebenso, wie die 3. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga verpasste. Die Youngsters der 4. Mannschaft werden sich neben den Jugendrunden erstmals auch auf dem Großfeld in der Kreisklasse versuchen und die Luft in der Erwachsenenrunde schnuppern.

Alle Jugendspielerinnen der 2. bis 4. Mannschaft spielen parallel auch noch in den Jugendligen des Hessischen Volleyballverbands. Und aufgrund der Erfolge der vergangenen Spielzeiten, haben immer mehr Jahrgänge sich in den Ranglisten des Hessischen Volleyballverbands nach vorne gespielt und damit die Möglichkeit in den Jugendoberligen hochklassige Wettbewerbe zu spielen.

Aber auch die Jüngsten starten in den verschiedenen Jugendwett-bewerben der U11 – U13 des Hessischen Volleyballverbands.

Denn die Talentförderung ist das wichtigste Standbein der Abteilung.
Spielerinnen ab 8 Jahren können bei uns den Sport erlernen.

Dabei sollen der Spaß an guter Leistung und der Teamgedanke im Vordergrund stehen. An der Umsetzung dieser Ziele arbeitet ein engagiertes und qualifiziertes Trainerteam zusammen mit Spielerinnen und dem Vereinsvorstand. Wir bieten jeder Spielerin in allen Altersklassen Trainingsmöglichkeiten in den Sporthallen der SG Johannesberg, der Bardoschule, der Heinrich-von-Bibra-Schule und der Grundschule Johannesberg an. Im Sommer steht uns auch das Beachvolleyballfeld am Vereinszentrum zur Verfügung.

Die Trainingszeiten und Ansprechpartner finden Sie unter den entsprechenden Menüpunkten.

Um der Nachfrage nach Trainingsangeboten Rechnung tragen zu können, sind wir auch immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Trainern. Bei Interesse setzen Sie sich mit der Abteilungsleitung in Verbindung

Wir suchen Mädchen ab 8 Jahren!

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Probiert es einfach aus!
Wir freuen uns auf jede neue Spielerin.

Beim Volleyball ist Baggern erlaubt! Unser Volleyball-Team im Fokus

Ansprechpartner und Kontakt Treffe deine neuen Teamkollegen

Brunhilde Bug

Tel.: 06 61 – 6 34 00

Achim Aland

Tel.: 01 51 – 44 24 77 74

Lust im Sommer unseren Beachvolleyplatz zu nutzen? Bei Interesse einfach melden.